Juve Plus IPIC steigt bei Ferrostaal ein

MAN setzt bei Anteilsverkauf auf Milbank

Autor/en
  • JUVE

Die International Petroleum Investment Company (IPIC), ein Staatsfonds aus Abu Dhabi, hat 70 Prozent an dem Industriedienstleister MAN Ferrostaal erworben. Verkäuferin des Essener Unternehmens ist der Münchner Maschinen- und Nutzfahrzeugbauer MAN. Der Mutterkonzern bleibt weiter zu 30 Prozent an Ferrostaal beteiligt. Das Geschäft soll rückwirkend zum Januar dieses Jahres abgewickelt werden und bis zum ersten Quartal 2009 abgeschlossen sein, so die Parteien in einem Letter of Intent.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

MAN Ferrostaal hat sich in den vergangenen Jahren verstärkt auf den Anlagenbau für die Petrochemie als auch für die alternative Energiegewinnung spezialisiert und erwirtschaftete im vergangenen Jahr mit rund 4.200 Mitarbeitern einen Umsatz von 1,4 Milliarden Euro.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.