Die öffentlich-rechtliche Boutique Gaßner Groth Siederer & Coll. expandiert nach Westen: Mit Anwälten von Buse Heberer Fromm wird die Berliner Kanzlei einen zweiten Standort in Köln eröffnen. Anfang 2009 nehmen Dr. Ralf Gruneberg (44) und Ulrich Cronauge (60) ihre Arbeit für GGSC auf. Ursprünglich hätte auch Dr. Harald Huffmann (41) zu dem Startteam von GGSC gehören sollen. Er kehrte aber kurzfristig zu PwC zurück. Gruneberg war bei Buse Leiter der Praxisgruppe Öffentliches Recht und hatte diese seit seinem Wechsel vom Verband kommunaler Unternehmen (VKU) im September 2004 maßgeblich aufgebaut. Cronauge, der früher ebenfalls beim VKU tätig war, verstärkte im September 2006 als of Counsel die Praxis. Er berät insbesondere im Gemeindewirtschaftsrecht. Zuletzt kam Anfang 2008 Huffmann von PricewaterhouseCoopers als Salary-Partner an Bord. Er ist vor allem in der Beratung zu Fragen der kommunalen Vor- und Entsorgung erfahren.
„Am Standort Köln wird die umfassende Betreuung der kommunalen Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft unter Einbeziehung aller kommunalen Infrastrukturdienstleistungen wie Abfall, Wasser/Abwasser und Energie erfolgen“, so Gruneberg. „Diese Strategie kann mit GGSC in idealer Weise umgesetzt werden.“
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.