Rechtsmarkt-Splitter 02/08

Autor/en
  • JUVE

Das neue Jahr bringt neue Namen – auch wenn dahinter bekannte Köpfe stehen. So wird die Kanzlei Aderhold von Dalwigk Knüppel künftig als Aderhold Gassner Rechtsanwälte GmbH firmieren. Das hat die Partnerversammlung im Dezember beschlossen. Im November 2007 war Prof. Dr. Otto Gassner, zuvor Namenspartner bei GSK Gassner Stockmann & Kollegen, in die Kanzlei gewechselt. Auch Schmitz Knoth Wüllrich Marquardt hat zum Januar ihren Namen verkürzt auf Schmitz Knoth Rechtsanwälte.In direkter regionaler Nachbarschaft der Bonner Kanzlei feierte man am 15. Januar einen runden Geburtstag: das Bundeskartellamt wurde 50 Jahre alt. Viele Gratulanten aus dem In- und Ausland kamen zum Festakt im ehemaligen Plenarsaal des Deutschen Bundestages, darunter auch Bundeswirtschaftsminister Michael Glos, der ehemalige EU-Kommissar für Wettbewerb Mario Monti und BDI-Präsident Jürgen Thumann.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

4 Wochen gratis testen

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Wenig beeindruckt von hohen Ämtern zeigen sich ansonsten die Unternehmensjuristen: Laut einer Umfrage von Lovells finden ganze 75 Prozent der Firmenanwälte hierzulande, dass sie nicht in den Vorstand gehören. Nur 16 Prozent der Juristen in den befragten 180 Unternehmen aus fünf europäischen Ländern sind demnach im Vorstand vertreten, in Deutschland sind es 11 Prozent.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de