Rechtsmarkt-Splitter 03/2006

Manche Kanzleien scheinen Auszeichnungen zu sammeln: Bereits im JUVE Handbuch 2003/2004 wurde Dierlamm & Traut zur Kanzlei des Jahres im Wirtschaftsstrafrecht gekürt. Wettbewerber bezeichneten bereits damals Dr. Alfred Dierlamm als "rasanten Aufsteiger". Eine Mandatierung im Flowtex-Verfahren und im Holzmann-Prozess sprachen seinerzeit eine ebenfalls deutliche Sprache. Das hat jetzt offensichtlich auch die Jury des Soldan Kanzlei-Gründerpreises erkannt und der Frankfurter Kanzlei den zweiten Preis verliehen. Ausdrücklich würdigten die Preisrichter die Tatsache, dass sich Alfred Dierlamm und Manfred Traut klar und erfolgreich aufs Wirtschaftsstrafrecht spezialisiert haben. Die weiteren diesjährigen Gewinner waren die Bonner Pharmarechtsboutique Brixius & Schneider und die Hannoveraner Anwältin Caren Hons, die sich unter anderem auf das Heim-, Pflegeversicherungs- und Sozialhilferecht spezialisiert hat.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

4 Wochen gratis testen

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Die Zeit der Kanzleigründerpreise ist für Reinhard Pöllath hingegen längst abgelaufen – der bekannte Münchener Gesellschaftsrechtler sammelt ganz andere Meriten. So konnte er Ende Januar seiner bereits sehr umfangreichen Aufsichtsratstätigkeit für diverse Unternehmen noch einen Vorsitz hinzufügen: Pöllath wurde zum Aufsichtsratsvorsitzenden von SinnerSchrader gewählt. Mitglied des Aufsichtsrates war der Mitgründer von P+P Pöllath + Partner bereits seit 1999.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de