Mannheimer-Swartling-Partner eröffnet für Roschier in Stockholm
Axel Calissendorff, einer der renommiertesten schwedischen M&A-Anwälte und langjähriger Partner bei Mannheimer Swartling wird seine Kanzlei verlassen und spätestens zum Jahresende ein Büro für die finnische Top-Kanzlei Roschier Holmberg in Stockholm eröffnen.Der 50-Jährige war seit 1981 bei Mannheimer, die damals noch Mannheimer & Zetterlöf hieß, seit 1986 als Partner. Zwischen 2001 und 2004 übernahm er außerdem den Posten des Vorsitzenden der schwedischen Anwaltskammer. Zu seinen Mandanten zählten bisher etwa Ericsson, Astra Zeneca oder Avesta Polarit, zuletzt betreute er die Sampo Bank beim Kauf des Versicherers If.
Bei Roschier soll Calissendorff künftig eine aktive Rolle im Management spielen und dem Board of Directors angehören. Bis zur offiziellen Eröffnung sollen noch weitere Partner-Quereinsteiger und Anwälte in Stockholm dazustoßen. Ziel der Kanzlei ist es, mit einem großen und spezialisierten Team umfangreiche Transaktionen abzuwickeln.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.