Weiterer Verlust

Leiter der Patentabteilung von Jones Day geht zu Wallinger

Dr. Matthias Ricker, Gründungspartner der deutschen Patentabteilung von Jones Day, verlässt die US-Kanzlei. Zum März wechselt er als Partner mit einem Team zur Münchner Patentanwaltskanzlei Wallinger & Partner.Mit Ricker geht auch Associate Dr. Holger Tostmann, Europäischer Patentanwalt. Ihnen wird sich zudem ein Patentsacharbeiter anschließen.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

4 Wochen gratis testen

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Ricker hatte 2002 gemeinsam mit einigen Rechtsanwälten die deutsche Patentabteilung von Jones Day gegründet. Seither leitete er das in München ansässige Team aus zuletzt neun Patentanwälten. Der Chemie- und Pharmaexperte Ricker gilt als ihr bekanntester Name.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de