Kommentar zum Transaktionsmarkt

Auf die M&A-Praxen warten härtere Zeiten

Autor/en
  • Aled Griffiths

Nach Jahren des Wachstums schrumpft der Transaktionsmarkt – nicht alle sind darauf vorbereitet.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

4 Wochen gratis testen

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Man könnte sich freuen über den unnatürlich milden Herbst des Jahres 2022. Der Gedanke an einen harten Winter ist diesmal besonders unangenehm. Aber die Verlangsamung des Wachstums ist ein notwendiges Phänomen, in der Natur wie auch in der Wirtschaft. Deutsche Kanzleien haben die längste Wachstumsphase seit der Liberalisierung des Marktes erlebt. Es gibt eine ganze Generation in den Partnerschaften, die noch nie eine Rezession erlebt hat – abgesehen von den drei Monaten Schockstarre zu Beginn der Pandemie.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de

Lesen sie mehr zum Thema