Juve Plus Deutsche Telekom

Hengeler und Cleary holen T-Online heim

Autor/en
  • Aled Griffiths

Die Deutsche Telekom AG plant, ihre Internet-Tochter T-Online von der Börse zu nehmen und mit dem Konzern zu verschmelzen. Die Deutsche Telekom hält immer noch 74 Prozent der Anteile an dem seit vier Jahren börsennotierten Internet-Dienstleister. Die restlichen Aktien sind zum großen Teil im Streubesitz, der französische Konzern Lagardère hält allerdings ein Paket von fast sechs Prozent.

Teilen Sie unseren Beitrag

Die außenstehenden T-Online-Aktionäre sollen für ihre Anteile Aktien der Deutschen Telekom erhalten. Das genaue Umtauschverhältnis steht allerdings noch nicht fest. Dieses soll in einem Gutachten der beiden Unternehmen festgelegt werden. Presseberichten zufolge wird das Volumen der Transaktion rund drei Milliarden Euro betragen.

Berater Deutsche Telekom

HENGELER MUELLER (Düsseldorf): Dr. Rainer Krause, Dr. Daniel Wilm, Dr. Klaus-Dieter Stephan (Frankfurt); Associate: Dr. Stephan Semrau

CLEARY GOTTLIEB STEEN & HAMILTON (London): John Palenberg (US-Recht)

Berater T-Online

GLEISS LUTZ (Stuttgart): Dr. Bodo Riegger – aus dem Markt bekannt

Berater Lagardère

VEIL JOURDE (Paris): Daniel Katz

@NÖRR STIEFENHOFER LUTZ: Dr. Thomas Schulz (München), Dr. Laurenz Wieneke (Frankfurt), Dr. Stefan Heyder (München; alle M&A/Kapitalmarktrecht)

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de