Juve Plus

Ernst & Young mietet Büros am Berliner Spreedreieck

Autor/en
  • JUVE

Ernst & Young hat mit dem Hamburger Investor Müller-Spreer & Co. Spreedreieck KG einen Mietvertrag für das demnächst entstehende Bürogebäude am historischen „Spreedreieck“ in Berlin-Mitte abgeschlossen. Für zunächst zehn Jahre mietet Ernst & Young Raum für rund 400 Mitarbeiter, die bislang auf drei verschiedene Büros in Berlin verteilt sind. Damit wird das Wirtschaftsberatungsunternehmen anfänglich 60 bis 80 Prozent der geplanten Bürofläche als zentrale Hauptstadtrepräsentanz nutzen. Der Bau des knapp 50 Meter hohen Gebäudes soll noch in diesem Jahr beginnen und bereits Ende 2008 abgeschlossen sein. Das Großprojekt wird voraussichtlich 100 Millionen Euro kosten.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Um Ernst & Young als Mieter hatten sich viele Projektentwickler und Hausbesitzer bemüht – so etwa die Baufirma Züblin, die mit ihrem Neubau direkt am Auswärtigen Amt bis zum Schluß als Konkurrenz für Müller-Spreer galt.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.