Der Heilbronner Automobilzulieferer Läpple hat eine umfangreiche Restrukturierung durchlaufen. Nach monatelangen Verhandlungen haben sich die Geschäftsleitung, der Betriebsrat und die Gewerkschaft IG Metall über einen Stellenabbau und eine neue Struktur der Läpple AG geeinigt.Dazu wurden die einzelnen Geschäftsbereiche der operativen Einheit der Läpple-Gruppe, der August Läpple GmbH & Co. KG, auf neue Tochtergesellschaften aufgespalten. Rund 200 Arbeitsplätze wurden abgebaut, die Arbeitnehmer wechselten größtenteils in eine Transfergesellschaft.
Die Maßnahmen wurden von einer finanziellen Unterstützung der Läpple-Gruppe und der Gesellschafterfamilie flankiert. Die Läpple-Gruppe beschäftigt weltweit über 4.000 Mitarbeiter, davon etwa 1.450 am Stammsitz in Heilbronn.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.