Juve Plus

Restrukturierung bei Läpple

Der Heilbronner Automobilzulieferer Läpple hat eine umfangreiche Restrukturierung durchlaufen. Nach monatelangen Verhandlungen haben sich die Geschäftsleitung, der Betriebsrat und die Gewerkschaft IG Metall über einen Stellenabbau und eine neue Struktur der Läpple AG geeinigt.Dazu wurden die einzelnen Geschäftsbereiche der operativen Einheit der Läpple-Gruppe, der August Läpple GmbH & Co. KG, auf neue Tochtergesellschaften aufgespalten. Rund 200 Arbeitsplätze wurden abgebaut, die Arbeitnehmer wechselten größtenteils in eine Transfergesellschaft.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Die Maßnahmen wurden von einer finanziellen Unterstützung der Läpple-Gruppe und der Gesellschafterfamilie flankiert. Die Läpple-Gruppe beschäftigt weltweit über 4.000 Mitarbeiter, davon etwa 1.450 am Stammsitz in Heilbronn.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de