Juve Plus Saargummi-Insolvenz

Heimes & Müller mit Schultze & Braun in einem Boot

Zwei Insolvenzverwalter kümmern sich um den Autozulieferer Saargummi aus Wadern. Das Amtsgericht Saarbrücken bescherte dabei der Insolvenzszene ein kurioses Hin und Her. Es bestellte mit seinem ursprünglichen Beschluss zwei Verwalter für eine einzige Gesellschaft, die Saargummi Deutschland GmbH: Udo Gröner von Heimes & Müller für das operative Geschäft im Inland sowie Jean-Olivier Boghossian von Schultze & Braun für das operative Auslandsgeschäft – ein Irrtum, wie sich kurze Zeit später herausstellte.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Boghossian zog sich noch am Tag der Bestellung wieder zurück, so dass Gröner alleiniger Insolvenzverwalter war. Eine Woche später, am 12. November, wurde Schultze & Braun-Verwalter Boghossian dann doch Teil der Saargummi-Insolvenz – als Verwalter für die Muttergesellschaft Saargummi GmbH.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.