Foto von Dr. Jens Bosbach

Dr. Jens Bosbach

  • bei PFORDTE BOSBACH Rechtsanwälte
  • München, Deutschland

Kontakt

https:// +49 (0)89 23722-6

Oskar-Schlemmer-Straße 3, 80807 München, Deutschland

Über Dr. Jens Bosbach

Rechtsanwalt Dr. Jens Bosbach hat in Köln seine Lehre zum Bankkaufmann absolviert und studierte anschließend Rechtswissenschaften an den Universitäten Köln, Lausanne, Bonn und München. Seit 2004 ist er als Rechtsanwalt auf dem Gebiet des Wirtschafts- und Steuerstrafrechts tätig. Seit 2007 ist er Fachanwalt für Strafrecht. Seine Dissertation hat er im Jahr 2008 abgeschlossen und dafür den Promotionspreis der Rechtsanwaltskammer München in Zusammenarbeit mit der Universität München erhalten. Rechtsanwalt Dr. Bosbach ist seit dem Jahr 2014 auch Fachanwalt für Steuerrecht.
Von 2009 bis 2019 war er Partner bei Brehm & v. Moers. Er ist Gründungspartner der Partnerschaftsgesellschaft. Er vertritt schwerpunktmäßig Einzelpersonen und Unternehmen im Wirtschafts- und Steuerstrafrecht sowie insbesondere im Bereich des Arbeitsstrafrechts. Er verfügt über eine langjährige Erfahrung sowohl in der Präventivberatung als auch in der Individualverteidigung. Seit 2013 findet er sich auch in der Liste der ausgewählten Strafrechtsanwälte des Magazins FOCUS. Gutachterliche Tätigkeiten nimmt er regelmäßig vor. Im JUVE-Handbuch „Wirtschaftskanzleien“ wird er von Kollegen und Mitbewerbern als „herausragend in komplexen Fällen“ (2013), „innovativ, teamfähig“ (2013), „durchsetzungsstark“ (2015) und  „fachlich top und sympathisch“ (2015) beschrieben.
Er referiert regelmäßig; etwa im Bereich Steuerstrafrecht, Sozialversicherungsbetrug oder Geldwäscheprävention.
Ehrenamtlich ist er als Richter am Anwaltsgericht München tätig.

Rechtsgebiete

  • Steuerrecht
  • Wirtschafts- und Steuerstrafrecht