Juve Plus Scholz & Friends-Kauf

WPP baut auf Dewey, Veräußerer auf Willkie und Watson Farley

Autor/en
  • JUVE

Die Werbeholding WPP hat nach einem Bieterverfahren die Hamburger Agenturgruppe Commarco erworben, zu der unter anderem der bekannte Werbespezialist Scholz & Friends gehört. Verkäufer sind die Private-Equity- Gesellschaft Cognetas und das Management. Der Unternehmenswert wird auf 150 Millionen Euro geschätzt.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

WPP stemmt die Transaktion aus Eigenkapital. Bis zuletzt mit im Rennen war auch die französische Agentur Publicis.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.