Neuer deutscher Chefjurist bei BP

Seit Jahresbeginn ist Dr. Klaus-Günther Hahn neuer Chefjustiziar und Regional Managing Counsel der Deutsche BP AG. Der 46-Jährige löste den langjährigen Chefsyndikus Dr. Matthias Baus ab.Hahn ist seit 17 Jahren in der Ölindustrie tätig. Zu BP kam er 2001 durch die Übernahme von Veba Oil. In dieser Zeit war er mit allen Geschäftsaktivitäten betraut, auch im Bereich M&A. Zuletzt leitete er die Abteilung, die unter anderem die rechtliche Beratung im Raffineriegeschäft verantwortete.

Teilen Sie unseren Beitrag

Er ist in seiner neuen Position Chef von 15 Volljuristen und einer Reihe weiterer juristischer Mitarbeiter in Deutschland. Sein Vorgänger Baus war 20 Jahre im Unternehmen. Zu seinen künftigen Plänen äußerte er sich nicht, er wolle sich neu orientieren.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.