Entscheidung für die Boutique

IP-Partnerin wechselt von Latham zu Harte-Bavendamm

Die Hamburger Latham & Watkins-Partnerin Dr. Andrea Jaeger-Lenz (45) wechselt Mitte September zur IP-Boutique Harte-Bavendamm Rechtsanwälte. Die renommierte Marken- und Wettbewerbsrechtlerin war über neun Jahre Partnerin im Hamburger Latham-Büro.Jaeger-Lenz war im Januar 2001 von Wessing (heute Taylor Wessing) zu der Latham-Vorgängerin Gaedertz gewechselt. Sie betreut Mandanten aus den Branchen Konsumgüter, Finanzdienstleistungen und Medien und ist im Markt vor allem aufgrund ihrer Prozesstätigkeit bekannt. Zu ihren regelmäßigen Mandanten gehört der Nestlé-Konzern, den sie zuletzt etwa in einem Verfahren zu einem Treuepunkteprogramm bis vor den BGH begleitete.

Teilen Sie unseren Beitrag

„Latham & Watkins hat sich in den vergangenen zehn Jahren in Deutschland sowie international rasch und erfolgreich entwickelt. Ich freue mich, diesen Prozess begleitet zu haben“, sagte Jaeger-Lenz. „Zusammen mit meinen neuen Partnern bei Harte-Bavendamm möchte ich jetzt in noch weiter spezialisiertem Umfeld den Kern meines IP-Geschäfts weiter pflegen und ausbauen.“ Den Partnern bei Latham bleibe sie freundschaftlich verbunden, betonte Jaeger-Lenz.

Bei Harte-Bavendamm wird Jaeger-Lenz nun die vierte Partnerin. Die IP-Boutique war erst im Mai 2008 von dem früheren langjährigen Lovells- bzw. Allen & Overy-Partner Dr. Henning Harte-Bavendamm gegründet worden, einem der bekanntesten deutschen Namen im Marken- und Wettbewerbsrecht. Zum Startteam gehörten zudem Dr. Michael Goldmann und Dr. Karolina Schöler.

Die Kanzlei zählt Unternehmen wie Levi Strauss, Sony Music Entertainment und Procter & Gamble zu ihren ständigen Mandanten. „Nach einer sehr erfreulich verlaufenen Start-up-Phase war es nun an der Zeit, unsere Basis zu erweitern“, sagte Harte-Bavendamm.

In der IP-Praxis von Latham arbeiten nach dem Weggang von Jaeger-Lenz noch drei Partner, sieben Associates und zwei Counsel in Hamburg und Frankfurt. Die Kanzlei will dem Bereich auch weiterhin einen wichtigen strategischen Stellenwert beimessen.

Die verbleibenden Partner haben darüber hinaus aber jeweils noch andere Schwerpunkte wie IT, Commercial Litigation, internationales Schiedsrecht und Presserecht.

„Andrea Jaeger-Lenz war uns immer eine großartige Kollegin, und wir danken ihr herzlich für die gute Zusammenarbeit. Der Wechsel bringt für Andrea eine spannende neue Aufgabe. Für die Zukunft wünschen wir ihr alles Gute und viel Erfolg“, sagte Götz Wiese, Managing Partner des Hamburger Latham-Büros.

Erstmals veröffentlicht auf www.juve.de am 31. August 2009

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.