Hamburg

SKW Schwarz holt IT-Partner von Scheja

Dr. Volker Wodianka verstärkt seit September das IT-Rechtsteam von SKW Schwarz. Der 40-jährige war bislang Senior Associate bei Scheja & Partner in Hamburg und wechselte als Partner ins Hamburger Büro von SKW Schwarz.

Teilen Sie unseren Beitrag
Volker Wodianka
Volker Wodianka

Wodianka ist spezialisiert auf konzeptionelle und operative Begleitung von Datenschutzprojekten und internationalen Datenschutz. Regelmäßig übernimmt er die Rolle des Datenschutzbeauftragten bei Unternehmen oder bei Projekten. Ein weiterer Beratungsschwerpunkt ist die rechtliche Begleitung von Unternehmen bei der Einführung von komplexen IT-Verfahren.

Bei SKW Schwarz arbeiten 30 Anwälte in der IT- und Digital-Business-Beratung. In München ist dabei das personell größte Büro, gefolgt von Frankfurt. In Hamburg stößt Wodianka zu den beiden IT-Partnern Jens Borchard und Dr. Markus Wulf.

Bei Scheja & Partner, die einen ihrer Beratungsschwerpunkte auf das Datenschutzrecht legt, bleiben an den Standorten Bonn, Berlin, Hamburg und München 2 Partner und 15 angestellte Anwälte.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de