Ruhm war in den vergangenen Jahren der engste Vertraute des langjährigen DLA Piper Weiss-Tessbach- und Benn-Ibler-Partners Dr. Wieland Schmid-Schmidsfelden, der im Februar zu CMS Reich-Rohrwig Hainz gewechselt war (mehr…). Trotz des Angebotes, ebenfalls Partner bei CMS zu werden, entschied sich Ruhm für den Gang in die noch weitgehend unbekannte Kanzlei Weinrauch. „Ich habe der kleinen Struktur den Vorrang gegeben, weil ich dort noch etwas entwickeln kann“, sagte Ruhm.
Unter anderem beriet Ruhm als Teil des Benn-Ibler-Teams beim Verkauf ihrer EVN Dienstleistungs- und Beteiligungs-Tochter Utilitas an die NÖ Hypo Beteiligungsholding (mehr…).
Ruhm wird in seiner neuen Adresse vor allem mit dem Gesellschaftsrechtler Stefan Gurmann zusammenarbeiten, einem ehemaligen Anwalt von CHSH Cerha Hempel Spiegelfeld Hlawati.
Insgesamt ist die Kanzlei um den ebenfalls erst 36-jährigen Namenspartner und Immobilienrechtler Dr. Roland Weinrauch auf Wachstumskurs. Im vergangenen Oktober hatte sich der ehemalige Schönherr- und Wolf Theiss-Kartellrechtler Dr. Peter Thyri der Kanzlei angeschlossen (mehr…). Anfang 2013 kam dann aus eigener Praxis der Prozessspezialist Dr. Christoph Kopecky als Partner hinzu. Zuletzt eröffnete Weinrauch ein auf Private Clients fokussiertes Kooperationsbüro in Krems.
Mit Ruhm zählt die Kanzlei nun sechs Partner. Mittelfristig ist auch die Aufnahme von Substituten und Konzipienten geplant. (Jörn Poppelbaum)