Juve Plus Boykottaufruf

Bundeskartellamt stellt Verfahren gegen Apothekerverbände ein

Mehrere Apothekerverbände müssen nun doch keine Bußgelder wegen eines vermeintlichen Boykottaufrufs gegen den Pharmagroßhändler Gehe zahlen. Das Bundeskartellamt stellte ihre Bußgeldverfahren nun nach zweijährigen Ermittlungen ein.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

4 Wochen gratis testen

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Exklusive Themennewsletter
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff

Ihre Firma hat bereits ein Abo?

Im Juni 2009 hatte das Kartellamt gegen die ABDA (Bundesvereinigung Deutscher Apothekenverbände), den Landesapothekenverband Baden-Württemberg, den Berliner Apotheker Verein, den Thüringer Apothekenverband sowie verschiedene natürliche Personen Bußgelder in Höhe von insgesamt rund 1,2 Millionen Euro verhängt.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de