Juve Plus Projektentwickler-Insolvenz

Gerch geht mit Görg und Runkel in die Eigenverwaltung

Immobilienprojektentwickler in der Krise: Mit der Düsseldorfer Gerch-Gruppe trifft es eine weitere Branchengröße. Die Gesellschaft hat ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung beantragt. Schon in den vergangenen Wochen hatten namhafte Unternehmen die Notbremse ziehen müssen.

Teilen Sie unseren Beitrag
In Köln verantwortet die Gerchgroup das Bauprojekt ‚Laurenz Carré‘ an der Stelle des inzwischen abgerissenen WDR-Komplexes in unmittelbarer Nähe zum Dom.

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Begleitet wird die Gerch-Geschäftsleitung um Mathias Düsterdick von einem Köln-/Düsseldorfer Görg-Team um die Sanierungsexperten Dr. Raul Taras und Holger Rhode. In drei der vier Gesellschaften fungieren sie unter dem nicht amtlichen Label ‚Chief Insolvency Officer‘ (CIO), in einer als Generalbevollmächtigte. 

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.

Lesen sie mehr zum Thema