Juve Plus Prozessauftakt

Kantenwein verklagt Ex-REWAG-Vorstände auf 18 Millionen Euro

Der Energieversorger REWAG wirft zwei früheren Vorständen Pflichtverletzungen im Energiehandel vor. Insgesamt fordert das Unternehmen gut 18 Millionen Euro Schadensersatz. Beim Prozessauftakt in Regensburg wurde deutlich: Die Kammer ist skeptisch. Für die Streitparteien und ihre Anwälte dürfte es ein zähes Verfahren werden.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Die REWAG hat ihre früheren Vorstandsmitglieder Dr. Torsten Briegel und Bernhard Büllmann vor dem Landgericht Regensburg verklagt (Az. 1 HK O 1277/24). Der Aufsichtsrat des Unternehmens wirft beiden Managern schwerwiegende Pflichtverletzungen im Zusammenhang mit dem Energiehandel vor. Diese sollen zu Schäden in Höhe von über 18 Millionen Euro geführt haben.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de

Lesen sie mehr zum Thema