Dr. Jan-Felix Isele

Kontakt

isele@danckelmann-kerst.de https://danckelmann-kerst.de +49 (69) 92 07 27-34

Mainzer Landstraße 18, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland

Über Dr. Jan-Felix Isele

Dr. Jan-Felix Isele, Jahrgang 1970, ist Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz. Er studierte von 1990 bis 1995 Rechtswissenschaften an der Universität Heidelberg. Nach Referendariat und zweitem Staatsexamen im Jahre 1997 war er von 1998 bis 1999 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Deutsches und Europäisches Gesellschafts- und Wirtschaftsrecht an der Universität Heidelberg tätig, wo er im Jahre 2001 auf dem Gebiet des Wettbewerbsrechts und des Europarechts promovierte. Seit 1999 ist er als Rechtsanwalt in der Kanzlei Danckelmann und Kerst in Frankfurt am Main tätig, seit 2009 dabei als Seniorpartner. Dort befasst er sich schwerpunktmäßig mit der Prozessvertretung, aber auch der Beratung im Wettbewerbs- und Markenrecht. Seit vielen Jahren wird er daher in dem „Juve Handbuch Wirtschaftskanzleien“ und bei „The Legal 500 Deutschland“ als „(häufig) empfohlener Anwalt“ im Wettbewerbsrecht genannt. Zudem wird er seit 2012 auch in der Publikation „Best Lawyers Germany“  geführt. Seit der Ausgabe 2021 wird er schließlich bei „The Legal 500 Deutschland“ auch als „Führender Name“ im Wettbewerbsrecht hervorgehoben. Er ist Mitautor des § 5 UWG im Beck’schen Online Kommentar (BeckOK) zum UWG. Zu seinen Veröffentlichungen zählen außerdem diverse Publikationen auf dem Gebiet des Wettbewerbs- und Markenrechts, insbesondere in den Fachzeitschriften WRP, GRUR und GRUR-Prax. Zudem hält er regelmäßig entsprechende Vorträge insbesondere bei Kammern und Verbänden.

Rechtsgebiete

  • Marken- und Wettbewerbsrecht