Juve Plus

Aus zehn mach eins

Autor/en
  • JUVE

Durch ihre gemeinsame Holding EnBW ENI Verwaltungsgesellschaft mbH haben die italienische Ente Nationale Indrocaburico SpA (ENI) und die deutsche Energie Baden-Württemberg AG (EnBW) gemeinsam 95,62 Prozent der Gasversorgung Süddeutschland GmbH (GVS) erworben. Über die restlichen 4,38 Prozent wurde eine Option vereinbart. Der Kaufpreis beträgt für die bisher erworbenen Anteile rund 700 Millionen. Die Zustimmung der europäischen Kartellbehörde steht noch aus.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

ENI ließ sich wie schon zuvor beim Joint-Venture mit EnBW von Clifford Chance Pünder beraten. Die Leitung des insgesamt fünfköpfigen Teams oblag dem Düsseldorfer Partner Martin Schulte. Dabei wurden Kartellfragen sowie die Anmeldung von Joachim Schütze (Düsseldorf) betreut.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de