Die EU-Kommission hat einem Zuschuss von 70,8 Millionen Euro zugestimmt, wenn DHL ihr neues Luftfracht-Logistikzentrum am Flughafen Leipzig/Halle errichtet. Das Investitionsvolumen für das Gesamtprojekt beläuft sich auf insgesamt etwa 253 Millionen Euro. Die Rede ist außerdem von über 1.000 möglichen neuen Arbeitsplätzen in der Region. DHL will jedoch erst noch entscheiden, ob das Projekt in Leipzig oder aber in Vatry (Frankreich) oder durch Ausbau des bestehenden Drehkreuzes in Brüssel verwirklicht wird. Die Subventionsgenehmigung gilt nur für Leipzig. Berater DHL Airways
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.