Juve Plus

CCS/ISS Uniklinik Bonn

Autor/en
  • JUVE

Die Universitätsklinik Bonn hat ihre Verpflegungs- und Versorgungsleistungen privatisiert. Gemeinsam mit dem bevorzugten Bieterkonsortium CCS/ISS hat sie die UKB Verpflegungs- und Versorgungs GmbH gegründet. Dem Gemeinschaftsunternehmen der Klinik und der Konsortialen Clinic Catering Service und Integrated Service Solutions wurden die 78 Mitarbeiter beigestellt, die bisher in der Klinik diese Aufgaben erledigten. Die Laufzeit des Vertrages beträgt zehn Jahre. Das Auftragsvolumen liegt zwischen 40 und 50 Millionen Euro. Privatisiert wurde außerdem das Facility Management, für das künftig Dussmann verantwortlich zeichnet. Hier beläuft sich das Volumen auf 100 Millionen Euro. Berater Uniklinik Bonn

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Heuking Kühn Lüer Wojtek (Düsseldorf): Dr. Daniela Schwarz; Associate: Katrin Holst

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de