Juve Plus

Dritte Finanzierungsrunde bei SFC Smart Fuel Cell

Autor/en
  • JUVE

Die SFC Smart Fuel Cell AG aus Brunnthal bei München hat eine dritte Finanzierungsrunde über 15 Millionen Euro abgeschlossen. Neu investiert haben rund zehn institutionelle europäische Anleger. Bereits bislang beteiligt sind 3i, Pricap Ventures und als strategischer Partner DuPont.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Die 2000 gegründete SFC ist nach eigenen Angaben Marktführer für Brennstoffzellen zur mobilen netzfernen Energieversorgung. Zuletzt erhielt das Unternehmen von der US Air Force vor wenigen Monaten einen Entwicklungsauftrag über ein tragbares Brennstoffzellensystem für Fallschirmjäger im Wert von 400.000 Euro.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de