Juve Plus

First Solar finanziert Solarfabrik-Bau

Autor/en
  • JUVE

Der Solarmodulhersteller First Solar hat den Bau einer Solarfabrik in Frankfurt/Oder finanziert. Das Projekt hat ein Volumen von rund 115 Millionen Euro, die Produktionskapizität des Werks soll ab der Mitte des kommenden Jahres bei rund 100 Megawatt liegen.Die IKB Deutsche Industriebank stellte das Fremdkapital zur Verfügung, bereits im Frühjahr hatte die EU-Kommission in Brüssel eine Beihilfe von 45,5 Millionen Euro genehmigt. (René Bender)

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Berater First Solar

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de