Juve Plus

Henson-Familie EM.TV

Autor/en
  • JUVE

Die fünf Kinder des verstorbenen Muppets-Erfinder, Jim Henson, haben The Jim Henson Company von EM.TV zurückgekauft. Über zwei Jahre nachdem sie an den deutschen Medien-Konzern verkauft worden waren, sind die Rechte an den Muppets nun wieder im Besitz der Familie. Der Kaufpreis betrug 89 Millionen Euro - ein Schnäppchen im Vergleich zu den vom früheren EM.TV-Chef Thomas Haffa bezahlten 680 Millionen Euro.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Der Verkauf des Unternehmens war seit Monaten erwartet worden, denn EM.TV benötigt dringend Geld, um Kredite zurückzahlen zu können. Bevor die Henson-Familie in letzter Minute mit ihrem Angebot eingesprungen war, hatten u.a. Disney und US-Medienunternehmer Haim Saban Interesse am Erwerb des Unternehmens gezeigt. Berater Henson-Familie

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de