Die deutsch-amerikanische Investorengruppe HSW GmbH hat die Mehrheit an der Filmgesellschaft Senator Entertainment AG erworben. Die Käufergruppe unter Federführung des Kölner Medienanwalts Helge Sasse und des amerikanischen Filmproduzenten Marco Weber übernahm 50,1 Prozent der Anteile von der Deutschen Bank und einer Finanzinvestorengruppe. Damit halten die bisherigen Mehrheitseigner künftig nur noch rund 30 Prozent an der Filmgesellschaft. Die Erwerber kündigten zudem die Abgabe eines freiwilligen, öffentlichen Kaufangebotes gegenüber den Aktionären der Senator Entertainment AG an. Das börsennotierte Unternehmen hatte mit Filmen wie "Das Wunder von Bern" und "Good Bye Lenin" große Erfolge gefeiert, im letzten Jahr aber Insolvenz anmelden müssen. Die Deutsche Bank hatte darauf eine Kreditforderung in Höhe von 168 Millionen Euro übernommen. Berater HSW
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.