Juve Plus

Kapitalerhöhung bei AC Immune

Autor/en
  • JUVE

SAP-Mitgründer Dietmar Hopp hat sich über zwei Beteiligungsgesellschaften am Schweizer Medizinunternehmen AC Immune beteiligt. Hopp übernimmt damit die Mehrheit der durch eine Kapitalerhöhung entstandenen Anteile. Die weiteren Neuanteile kaufte ein institutioneller Investor, der sein Aktienpaket aufstockt, sowie weitere Privatanleger. Insgesamt erhält AC Immune so 21 Millionen Schweizer Franken neues Kapital. Es soll in die Entwicklung neuer Therapien gegen die Alzheimer-Krankheit fließen. Berater Dietmar Hopp

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Rittershaus (Mannheim): Prof. Dr. Christof Hettich, Dr. Martin Bürmann; Associate: Dr. Corinna Mickel (alle M&A/Gesellschaftsrecht)

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de