Juve Plus

Kapitalerhöhung bei Intercell

Autor/en
  • JUVE

Das österreichische Biotechnologieunternehmen Intercell AG hat bei einer Kapitalerhöhung über ein öffentliches Angebot rund 4,7 Millionen neue und 3 Millionen alte Aktien an der Wiener Börse platziert. Konsortialführer Merrill Lynch International übte dabei die Mehrzuteilungsoption, die von verkaufenden Aktionären eingeräumt worden war, voll aus. Danach beträgt das Gesamtvolumen aus Kapitalerhöhung und Platzierung von Altaktien insgesamt 110,6 Millionen Euro. Zu Intercells Hauptaktionären zählen nun Apax Partners (11,6 Prozent), Temasek Holdings (8,1 Prozent), Novartis (6,1 Prozent), TVM Capital (6,0 Prozent) und die Kapital & Wert Gruppe (5,7 Prozent).

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Berater Intercell

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de