Die Sportrechteagentur Kentaro hat die Mehrheit an dem Londoner Wettbewerber Jerome Andersons Agentur Sport Entertainment and Media Group (SEM) übernommen. SEM zählt zu den etablierten britischen Sportmanagementagenturen und vertritt die Interessen von rund 150 Profifußballern, unter anderem den Spielern Thierry Henry und Rio Ferdinand. Darüber hinaus arbeitet SEM eng mit Spitzenteams wie dem FC Barcelona, Juventus Turin und dem FC Liverpool. Kentaro vermarktet weltweit Fußballfernsehübertragungsrechte.
Im Vorfeld der Fußballweltmeisterschaft 2010 vertreibt das Unternehmen etwa 250 Qualifikations- und Freundschaftsspiele. Mit der Beteiligung soll eine der größten Sportrechteagenturen in Europa entstehen. Finanziert wurde die Transaktion durch eine stille Beteiligung von DZ Equity Partner.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.