Juve Plus

MBO bei Brahms

Die Inhaberstruktur des Berliner Biotech-Unternehmens Brahms AG ist im Rahmen eines Managements-Buy-outs neu geregelt worden. Die bisherige Investorengruppe, darunter 3i, Panteon, AlpInvest und Groupe Alpha, hat sämtliche Anteile verkauft. Nunmehr werden alle Anteile an Brahms von einer Gesellschaft gehalten, an der das Brahms-Management sowie HBM BioVenture und HBM BioCapital zu je 50 Prozent beteiligt sind. Das Transaktionsvolumen soll dem Vernehmen nach bei rund 25 Millionen Euro liegen. Brahms ist in der humanmedizinischen Diagnostik mit Schwerpunkt auf der Entwicklung von Bluttests zur Erkennung und Behandlung von Krankheiten tätig. Berater HBM BioVenture/HBM BioCapital

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Freshfields Bruckhaus Deringer : Dr. Stephanie Hundertmark (Unternehmensrecht), Dr. Christian Sistermann (Steuern; beide München), Dr. Jochen Leßmann (Arbeitsrecht; Berlin); Associates: Dr. Nelson Holzner, Dr. Peter Schorling, Martin Söhngen, Dr. Christian Koch (alle Unternehmensrecht; Berlin), Dr. Mathias Zintler (IP/IT; Hamburg)

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de