Juve Plus

Payom übernimmt Amsolar

Autor/en
  • JUVE

Der deutsche Anbieter von Solaranlagen Payom Solar mit Sitz im oberfränkischen Merkendorf hat die amerikanische Amsolar Holding und deren Tochtergesellschaften übernommen. Amsolar entwickelt Solarprojekte in Nordamerika, die an Energieversorger und institutionelle sowie Private Equity Investoren oder Finanzinstitute verkauft werden. Das aktuelle Volumen für Projekte, die innerhalb der nächsten zwei Jahre realisiert werden sollen, beträgt Presseberichten zufolge rund 100 Millionen Euro.

Teilen Sie unseren Beitrag

Berater Payom Solar
White & Case: Patrick Narr (Hamburg), Daniel Peters (beide M&A; Los Angeles), David Johansen (Kapitalmarktrecht; New York); Associates: Dr. Matthias von Neumann-Cosel (Hamburg), Jay Huh ( beide M&A; Los Angeles), Maryanne O’Connor (Steuerrecht; New York)

Berater Amsolar
Taylor Wessing (Frankfurt): Peter Bert (Federführung), Michael Stein (beide Corporate), Hassan Sohbi; Associates: Manuel Frieß (beide Kapitalmarktrecht), Stefanie Kornatz (Corporate)
Wilson Sonsini Goodrich & Rosati (San Diego): Martin Waters, Michael Faber, Daniel Diamond

Hintergrund: White & Case ist schon lange in der laufenden Corporate-Beratung für Payom tätig. Allerdings war dies die erste Akquisition des Unternehmens, und damit auch die erste größere Transaktion in dieser Mandatsbeziehung. Taylor Wessing arbeitet regelmäßig mit der US-Kanzlei Wilson Sonsini zusammen.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de