Die Plambeck Neue Energien (PNE) AG und der dänische Energieversorger Energi E2 haben ein Jointventure gegründet. Ziel ist die Errichtung eines Off-Shore-Windparks vor der deutschen Küste bei Borkum. Das Investitionsvolumen für die 77 Windanlagen beträgt über eine Milliarde Euro. Das Genehmigungsverfahren für das Projekt vor dem Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie in Hamburg läuft derzeit. Mit dem Baubeginn wird in einigen Jahren gerechnet. Bislang gibt es noch keinen deutschen Off-Shore-Windpark. Berater Plambeck
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.