Juve Plus

Suzlon Energy erwirbt Getriebehersteller von Allianz Capital Partners und Apax

Autor/en
  • JUVE

Das indische Windenergieunternehmen Suzlon Energy Limited hat für 465 Millionen Euro die belgische Hansen Transmissions Int. NV erworben. Verkäufer sind Allianz Capital Partners (ACP) und Apax Partners Worldwide. Hansen produziert Zahnradgetriebe und erwirtschaftete mit 1.200 Mitarbeitern zuletzt einen Umsatz von rund 210 Millionen Euro. Finanziert wurde der Deal durch ein Konsortium aus Deutscher Bank (Mumbai), Barclays Bank und der indischen ICICI Bank. Die Kartellbehörden müssen der Transaktion noch zustimmen.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Berater Suzlon Energy

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de