Juve Plus

Wiedemann kauft Anteile an Wilhelm Koch

Autor/en
  • JUVE

Die Sarstedter Wiedemann-Gruppe, zu der Unternehmen aus den Bereichen Haustechnik, Anlagenbau/Engineering und Gebäudetechnik gehören, übernahm 25,1 Prozent sowie die unternehmerische Führung an der Osnabrücker Wilhelm Koch GmbH. Das niedersächsische Großhandelshaus ist mit seinen 400 Mitarbeitern vor allem auf Haustechnik spezialisiert. Unter Mitwirkung des auf notleidende Kredite spezialisierten Finanzdienstleisters Hudson Advisors Germany GmbH wurde durch gestufte Forderungskäufe eine sanierende Umschuldung von mehr als 20 Millionen Euro vereinbart.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Beteiligte Banken sind die Deutsche Industriebank, die Deutsche Bank, die Deutsche Kreditbank, die Deutsche Hypo, die Dresdner Bank, die Sparkassen Osnabrück und Hannover sowie die Nord LB.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de