Juve Plus Übernahmeofferte im Stahlsektor

Worthington greift mit Latham nach Hengeler-Mandantin Klöckner & Co

Der US-Metallverarbeiter Worthington Steel will den deutschen SDAX-Konzern Klöckner & Co vollständig übernehmen. Die Amerikaner bieten den Aktionären 11 Euro je Aktie in bar. Der Großaktionär Swoctem hat bereits zugesagt, seine Anteile anzudienen.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt einer Mindestannahmequote von 65 Prozent sowie behördlicher Genehmigungen. Der Wert der Transaktion beläuft sich damit auf 2,1 Milliarden Euro. Der Vollzug wird für das zweite Halbjahr 2026 angestrebt. Worthington will die Übernahme durch eine Kombination aus Eigenmitteln und Fremdkapital finanzieren. Die Pro-forma-Nettoverschuldung soll nach Abschluss etwa das Vierfache betragen.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de

Lesen sie mehr zum Thema