Raue

Berlin

Bewertung

Die Praxis steht im Verkehrssektor für die Beratung von ÖPNV-Aufgabenträgern u.a. zu Verkehrsverträgen, Flottenmodernisierung u. Mobilitätskonzepten. Die langj. Mandantin Berliner Verkehrsbetriebe begleitet sie aktuell zur Fortsetzung des On-Demand-Angebots Berlkönig. Die Praxis entwickelt sich auch im wichtigen Bereich des Luftverkehrs gut, wo u.a. unter dem Eindruck von Corona u. steigenden CO2-Preisen Entgeltstrategien anzupassen u. zu gestalten sind. Bes. Entwicklungsschritte blieben unlängst aus, liegen mit der Beratung von Kapsch Traffic zur Pkw-Maut aber auch gar nicht allzu lange zurück. Die Gesellschaft, die sich mit Raue u.a. auf den Vertrag zur ‚mobilen Kontrolle‘ beworben hatte, lässt sich von ihr nun im Schiedsverfahren vertreten.

Oft empfohlen

Dr. Wolfram Hertel, Dr. Kornelius Kleinlein

Team

2 Eq.-Partner, 1 Sal.-Partner, 2 Counsel, 3 Associates

Schwerpunkte

Direktvergaben u. Mobilitätskonzepte im ÖPNV; ÖPP-Projekte bieterseitig; Flughafenentgelte.

Mandate

Berliner Verkehrsbetriebe, u.a. zu Rufbusangebot Berlkönig, ÖPNV-Verkehrsvertrag, digitalisierten Mobilitätsangeboten u. Umstellung der Busflotte auf E-Mobilität; div. Flughäfen, u.a. zu Entgeltstrategien u. Individualvereinbarungen mit Airlines, Einfluss durch CO2-Regulierung u. Corona; Flughafenbetreiber zu Entgeltstrategie; Kapsch TrafficCom zu Abwicklung des Pkw-Maut-Vertrags ‚Mobile Kontrolle‘; Verkehrsbetriebe HH-Holst. zur Umstellung der Busflotte auf E-Mobilität u. zu Fördermöglichkeiten; Volocopter luftfahrtrechtlich.