Andersen Luther mit musikalischer Note

Autor/en
  • JUVE

Das Hamburger Büro von Andersen Luther hat die Universal Music Group beim Erwerb des europäischen Musik- und Musikverlagsgeschäfts von Koch International in Österreich beraten.Der Hansestadt-Partner Dr. Klaus von Gierke und Anwalt Harald Ick wurden bei der vorausgehenden Legal Due Diligence durch Andersen-Anwälte aus Hannover und München, darüber hinaus auch von Kollegen aus Holland, Polen und Ungarn unterstützt.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

4 Wochen gratis testen

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Der Kauf steht noch in drei Ländern unter Vorbehalt der kartellrechtlichen Genehmigung. Das Bundeskartellamt hingegen genehmigte bereits den Zusammenschluss. Dr. Alexander Rinne aus dem Münchener Büro von SJ Berwin Knopf Tulloch Steininger betreut die Vivendi-Tochter Universal Music kartellrechtlich. In vier europäischen Ländern laufen gegenwärtig Fusionskontrollverfahren.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de