Berlin

Alstom schraubt an Struktur seiner deutschen Rechtsfunktionen

Der französische Schienenfahrzeughersteller Alstom hat die Struktur seiner Rechtsfunktionen hierzulande zum April derjenigen im Rest Europas angeglichen. So ist das Vertragsmanagement nun der Rechtsabteilung zugeordnet, an deren Spitze für Deutschland, Österreich und die Schweiz seit Jahresbeginn Gernot Tölle (45) steht. Hintergrund der Veränderungen ist der zwölf MiIliarden Euro schwere Verkauf des Alstom-Energietechnikgeschäft General Electric im vergangenen Jahr. Seither konzentriert sich Alstom auf die Transportbranche, speziell den Schienenverkehr.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

4 Wochen gratis testen

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Gernot Tölle
Gernot Tölle

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de

Lesen sie mehr zum Thema