Berlin

Scheuermann-Partner macht sich selbstständig

Zum Januar hat die auf die Medienbranche fokussierte Kanzlei Scheuermann Westerhoff Strittmatter einen Partner in ihrem Berliner Büro verloren: Dr. Carsten Markfort machte sich in eigener Kanzlei selbstständig.

Teilen Sie unseren Beitrag

Unter dem Kanzleinamen Dr. Markfort kooperiert er künftig eng mit den Rechts- und Steuerberatern von acs Czempiel Schreiber. Im Berliner Büro von Scheuermann sind damit noch eine Partnerin und eine angestellte Anwältin tätig. 

„Die Zusammenarbeit mit acs erweitert mein Beratungsspektrum für Unternehmen der Medien- und Kulturbranche“, sagte Markfort. Tonträgerlabels oder Softwareunternehmen, die mit Lizenzen handeln, könnten durch eine durchdachte Unternehmensstruktur etwa steuerliche Vorteile nutzen.

Markfort war seit 1999 bei Scheuermann, beziehungsweise deren Vorgängerkanzlei Lichte Schramm & Scheuermann, zuletzt als Partner. Er berät vor allem Mandanten aus der Agentur-, Software- und Veranstaltungsbranche sowie im Bereich klassische Musik, beispielsweise das Mahler Chamber Orchestra.

Scheuermann will das Berliner Büro weiter ausbauen, insbesondere mit erfahrenen Anwälten.


Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de