De la Chevallerie hat seinen Schwerpunkt im Gesellschaftsrecht, unter anderem berät er zu Unternehmensaufbau und -strukturen, Konzerngestaltungen sowie bei M&A-Transaktionen. Daneben ist er für die Organberatung und das Coaching von Gesellschaftern und Management zuständig. Er bringt einige Erfahrung aus seiner Zeit in Unternehmen mit, vor allem der Tätigkeit in der Mineralölbranche. Unter anderem war er Vice President und Managing Director Northern Europe Gas & Power bei BP.
Der Fokus von Marc-Yngve Dietrich und Schulte-Lentz ist die integrierte wirtschafts- und steuerrechtliche Beratung von Unternehmen sowie die Betreuung von Vertriebssystemen, IT- und IP-Fragen.
Marc-Yngve Dietrich war ebenso wie Hans-Jürgen Dietrich, dessen Schwerpunkt im Gesellschafts- und Steuerrecht liegt, vor seiner Zeit bei LECP Partner bei Hümmerich & Dietrich. Die Kanzlei war 2001 nach dem Zusammenschluss der Sozietäten Prof. Dr. Hümmerich & Partner sowie Dietrich und Partner entstanden. Aus dieser Zeit stammt auch der Kontakt zu VRT-Partner Prof. Dr. Rainald Enders, damals Partner bei Hümmerich. Mitte 2004 hatte sich Hümmerich & Dietrich dann an ihrer Nahtstelle wieder getrennt. Das Team um Namenspartner Hans-Jürgen Dietrich schloss sich der MDP-Kanzlei LECP an, Enders wechselte zu VRT (mehr…).
Nach dem Weggang des vierköpfigen Teams sind bei LECP soweit bekannt keine Rechtsanwälte mehr tätig. Im Herbst 2010 hatte sich der Franchiseexperte Christian Langbein in Erfurt mit zwei Associates der auf die Beratung zum Kartell- und Vertriebsrecht spezialisierten Sozietät PF&P Prof. Fett & Partner angeschlossen (mehr…).
Der Rechtsberatungsarm von VRT wächst mit den Zugängen auf zehn Berufsträger, davon fünf Partner. Zum April 2010 hatte VRT den Transaktionsrechtler Dr. Gary Behrens von Danckert Böx Maier als Partner gewonnen, der insbesondere Investoren im Bereich der erneuerbaren Energien begleitet (mehr…).