Bereits zum Jahresbeginn haben sich die Düsseldorfer Boutique Schäfer Pott und die Münchner Sozietät Sernetz Hochleitner v. Gronau Wolf zusammengeschlossen. Die jetzt 13 Anwälte zählende Kanzlei firmiert unter dem neuen Namen Sernetz Schäfer.Der Düsseldorfer Teil der aktuellen Fusion wurde 1997 von Dr. Ulrike A. Schäfer und Dr. Hans-Michael Pott gegründet, beide zuvor Partner im ehemaligen Droste-Büro am Ort. Vor einem Jahr verstärkte man sich durch den Eintritt von Dr. Frank A. Schäfer, bis dahin Chefsyndikus der Privatbank HSBC Trinkaus & Burkhardt, und vor kurzem schloss sich der Kanzlei Wolfgang P. Peterhoff an, zuvor Hauptgeschäftsführer der Düsseldorfer Börse. Die Kanzlei ist entsprechend bekannt für ihre Mandatsarbeit und Publikationstätigkeit im Bank- und Kapitalmarktrecht sowie im Gesellschafts- und Aktienrecht, weitere Schwerpunkte liegen im Insolvenz-, Steuer- und Europarecht.
Die seit über 80 Jahren bestehende Münchner Kanzlei Sernetz Hochleitner (früher Rembold & Partner) zählt ebenso wie Schäfer Pott das Gesellschafts- bzw. Aktienrecht sowie das Bank- und Erbrecht zu ihren Kerngebieten. In der Vertretung von Aktiengesellschaften und Großbanken leistet die Kanzlei insbesondere anerkannte Prozesstätigkeit.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.