Hartnigk hatte seit 1999 neben seiner eigenen Kanzlei auch die des ehemaligen Düsseldorfer Oberbürgermeisters Joachim Erwin weitergeführt, als dieser mit dem Eintritt an die Spitze der Stadtverwaltung seine Anwaltstätigkeit ruhen lassen musste. Erwin verstarb 2008.
Mit den beiden Associates Dr. Anja Danger und Patricia Stelzer, die mit Hartnigk kommen, und drei weiteren Associates hat sich Peters kürzlich auch im Unterbau deutlich verstärkt. Dazu gehört die deutsch-japanische Muttersprachlerin Yoko Seez, die seit August den Japan Desk der Kanzlei ausbaut. Sie hat viele Jahre für die Bank of Tokyo Mitsubishi gearbeitet. Gleichzeitig kam Philipp Strecker aus der auf Kapitalanlagerecht spezialisierten Einheit Jens Graf Rechtsanwälte. Strecker wird auch zu Datenschutz und Compliance beraten.
Bei den mittelgroßen Düsseldorfer Kanzleien ist derzeit einiges in Bewegung. Vor Kurzem wurde bekannt, dass ein großes Team von Mütze Korsch zu Hoffmann Liebs Fritsch & Partner wechselt. Ein Teil der Anwälte war vor einigen Jahren von Peters zu Mütze Korsch gewechselt. Peters wiederum hatte für ihren zentralen Bereich M&A/Gesellschaftsrecht um Namenspartner Dr. Wolfgang Peters Ende des vergangenen Jahres die beiden Partner Burkhard Niesert und Ralph Geiger von Mütze Korsch zurückgeholt. Peters zählt mit den sechs Neuzugängen der vergangenen Wochen nun 20 Berufsträger.