Der 65-Jährige kam als Counsel und hatte zuvor rund 25 Jahre lang das Rechtsamt der Stadt Homburg geleitet.“SNP kenne ich schon aufgrund unserer langjährigen Zusammenarbeit und SNP hat sich für die nächsten Jahre viel vorgenommen“, sagte Marnitz. „Zu dieser Dynamik möchte ich gerne mit meiner Erfahrung beitragen und außerdem freue ich mich sehr auf die anwaltliche Perspektive.“ Marnitz soll insbesondere den Kontakt zu öffentlichen Verwaltungen in der Rhein-Main-Region vertiefen und den Bereich „Public“ bei Schlawien Naab um eine verwaltungsrechtliches Praxis erweitern.
Die Sozietät will so vor allem den Kommunalverwaltungen eine umfassende Beratung anbieten können. Ein wichtiger Schwerpunkt des Büros liegt bislang im Vergaberecht, das ebenfalls personell weiter ausgebaut werden soll.
Für Schlawien Naab sind in Frankfurt damit künftig 13 Anwälte tätig, davon 5 Partner und 7 Associates. Weitere Standorte der Sozietät sind München, Düsseldorf, Leipzig, Berlin und Mailand. (René Bender)