Hannover

Raupach holt erfahrenen Verbands-Arbeitsrechtler als of Counsel

Autor/en
  • JUVE

Zum Juli bekommt das Hannoveraner Büro von Raupach & Wollert-Elmendorff erfahrene Verstärkung. Dietrich Kröncke (65), seit 1992 Hauptgeschäftsführer der Allgemeinen Arbeitgebervereinigung (AGV) für Hannover und Umgebung, stößt als of Counsel hinzu. Mit dem Arbeitsrechtler, der insbesondere Erfahrung als Verhandlungsführer bei Tarifauseinandersetzungen mitbringt, wächst das Arbeitsrechtsteam in Hannover auf vier Anwälte, einer davon ist Partner.

Teilen Sie unseren Beitrag

Kröncke war aus Altersgründen im Juni aus dem AGV ausgeschieden. „Ich habe jahrelang für die Unternehmerschaft gearbeitet. Meine dadurch erlangten Kenntnisse möchte ich in dieser so schwierigen Zeit gerne weiter für die Betriebe und Beschäftigten einbringen“, sagte Kröncke.

Insgesamt arbeiten mit Kröncke dann 13 Rechtsanwälte in Hannover. Dr. Harald Stang, Leiter des Hannoveraner Büros sagte: „Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Kröncke einen in der arbeitsrechtlichen Restrukturierungspraxis so erfahrenen Berater gewinnen konnten, der darüber hinaus durch seine langjährigen Erfahrungen und Kontakte mit den Bedürfnissen des Mittelstands bestens vertraut ist.“

Krönckes Nachfolger beim AGV ist Dr. Volker Schmidt, der bisher Geschäftsführer des Verbandes war. Dem AGV Hannover und Umgebung gehören 226 Betriebe mit rund 45.000 Beschäftigten an.

Erstmals veröffentlicht auf www.juve.de am 8. Juni 2009

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de