Latham & Watkins vermeldet einen weiteren Akquiseerfolg: Der Baker & McKenzie-Partner Dr. Dirk Oberbracht wechselt noch im Laufe dieses Jahres in das Frankfurter Büro der US-Kanzlei. Der 42-Jährige ist vor allem auf Private-Equity-Transaktionen spezialisiert."Ich wurde von Latham angesprochen und freue mich darauf, nach meiner langjährigen Tätigkeit bei Baker in einer anderen exzellenten US-Kanzlei tätig zu werden", sagte Oberbracht. Der Corporate-Anwalt hat in seiner Zeit bei Baker vor allem zu One Equity Partners gute Kontakte aufgebaut. Er beriet den Finanzinvestor unter anderem beim Erwerb der Hanauer Vacuumschmelze und beim Erwerb der Mamor S.p.A. Zudem ist er regelmäßig für Triton und Apax aktiv gewesen.
Angefangen hatte der Jurist seine Laufbahn 1994 bei Hengeler Mueller. Mitte 2000 war er nach Secondments bei Lovells in London und in der Rechtsabteilung der Deutschen Bank zunächst als Local Partner zu Baker gewechselt, seit 2002 ist er International Partner.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.