Interner Aufstieg

Haustechnikspezialist Stiebel Eltron ernennt neuen Leiter Recht

Autor/en
  • JUVE

Seit Anfang Oktober ist Thomas Kauss neuer Rechtschef beim niedersächsischen Haus- und Systemtechnikhersteller Stiebel Eltron. Der 45-Jährige ist seit rund sechs Jahren für die Unternehmensgruppe tätig und übernahm den Posten nun von Jutta Reichelt. Sie bleibt im Unternehmen, tritt aber aus Altersgründen kürzer.

Teilen Sie unseren Beitrag
Thomas Kauss
Thomas Kauss

Reichelt ist seit rund zwei Jahrzehnten für Stiebel Eltron tätig und leitete die Rechtsabteilung weit mehr als ein Jahrzehnt lang. Ihr Nachfolger Kauss, zusätzlich als Diplom-Sozialarbeiter qualifiziert, startete seine juristische Karriere erst 2004 bei Rödl & Partner. Im Nürnberger Büro war er Teil der Praxis für den Rechtsverkehr mit China.

Nach seinem Wechsel zu Stiebel Eltron kümmerte er sich innerhalb der vierköpfigen Rechtsabteilung vor allem um das Auslandsgeschäft. Dieses macht mit 16 internationalen Töchtern und Vertretungen in 120 Ländern im Unternehmen knapp 40 Prozent des Umsatzes aus.

Stiebel Eltron mit Sitz in Holzminden erwirtschaftete im vergangenen Jahr mit rund 2.800 Mitarbeitern rund 475 Millionen Euro. Das in Familienbesitz befindliche Unternehmen produziert unter anderem Elektro-, Warmwasser- und Heizgeräte und Systeme zur Nutzung regenerativer Energien. Bekannt ist Stiebel Eltron vor allem für seine Durchlauferhitzer. (René Bender)

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de