Investment

Dietrich von Boetticher beteiligt sich an Hauck & Aufhäuser

Dietrich von Boetticher, Namenspartner von Boetticher Hasse Lohmann, hat zehn Prozent der Stammaktien an der Privatbank Hauck & Aufhäuser erworben. Dies teilte das Frankfurter Geldinstitut auf der gestrigen Jahrespressekonferenz mit.Von Boetticher übernahm die Anteile von der Münchener Verein Versicherungsgruppe.

Teilen Sie unseren Beitrag

Der 66-Jährige Gründer der Sozietät mit Büros in München, Frankfurt und Berlin betätigt sich schon seit geraumer Zeit auch als Unternehmer. Sein bedeutsamstes Engagement ist der Immobilienfondsanbieter KanAm, zu dessen Gründungsmitgliedern von Boetticher zählt.

Für Aufsehen sorgte der Jurist schon in den 1990er Jahren. Damals hatte er den schwächelnden Literaturverlag Luchterhand übernommen und durch die Verpflichtung bedeutender Autoren wie Frank McCourt, Anna Enquist oder Annie Proulx wieder auf die Erfolgsspur gesetzt. 2001 ging der Verlag an Random House. (Jörn Poppelbaum)

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de