Weichhaus ist fokussiert auf die Beratung im Wettbewerbs-, Marken- und Urheberrecht. Daneben vertritt er seine Mandanten auch vor Gericht. Zudem ist Weichhaus erfahren im Vertriebskartellrecht und der Verteidigung selektiver Vertriebssysteme, vor allem von Luxusprodukten. Bei JBB steigt Weichhaus als Partner ein. Zuvor war er viele Jahre bei Lubberger tätig, seit 2011 als Partner.
Bei Lubberger verbleiben nach Weichhaus‘ Wechsel neun Partner, davon sechs in Berlin. Die renommierte IP-Boutique ist vor allem für ihre Arbeit im Marken- und Wettbewerbsrecht als Vertreterin von Markenartiklern gegen große Internethandelsplattformen bekannt.
Bei JBB trifft Weichhaus auf ein schlagkräftiges Team, das vor allem für seine Prozesse und die Beratung im Wettbewerbsrecht – oft an der Schnittstelle zum IT- und Datenschutzrecht – angesehen ist. Zudem hat JBB in den vergangenen Jahren auch ihre markenrechtliche Beratung ausgebaut, für die Weichhaus mit seiner langjährigen Erfahrung in diesem Bereich eine gute Verstärkung ist. JBB wächst mit Weichhaus auf sechs Partner im IP-, Medien- und Datenschutzrecht.